logo_orange
image001

Portrait - Dodo Usteri - 044 364 04 77 oder 079 309 30 60

Bewegung bedeutete mir schon immer viel und seit meinem 16. Lebensjahr ist Tanz ein wichtiger Teil meines Lebens.

Tanz begleitete mein Studium in Rechtswissenschaften, das ich 1985 als lic.iur. abschloss. Im Jahr darauf erwarb ich das Diplom swissdance als Paartanzlehrerin. Nach einem Ausbildungsjahr in Paris kehrte ich nach Zürich zurück und begann im November 1987 meine Laufbahn als vollberufliche Tanzlehrerin für Paartänze und Orientalischen Tanz.


1993 gründeten wir zu dritt die DanzaMania, die Tanzschule mit neuen Ansätzen im Paartanzunterricht.

1998 wurde ich Mitglied der technischen Kommission des Verbandes swissdance. In ungezählten Stunden habe ich bei der Konzipierung und Ausarbeitung einiger Module für die neue Ausbildung zur Paartanzlehrerin / zum Paartanzlehrer mitgeholfen. Noch heute bin ich mit Engagement als Ausbildnerin, Prüfungsexpertin und Modulverantwortliche tätig.


Seit Beginn 2009 bin ich als Ein-Frau-Tanzschule unterwegs. Das gibt mir mehr Raum für das eigene Tanzen.

2013 bekam ich die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Rheumaliga ZH, ZG+AG, neu das Solotanzformat Easy Dance zu entwickeln und zu unterrichten.


Ich fühle mich fit und werde weiterhin mit Freude Paartänze, Orientalischen Tanz und Easy Dance unterrichten sowie als Ausbildnerin tätig sein.

DanzaMania - Mobile 079 309 30 60