Home   Kursdaten 

Aus- und Weiterbildungsangebote 

 Events   Portrait   Kontakt   Links   
   
 
   

Portrait - Dodo Usteri - 044 364 04 77 oder 079 309 30 60


"Wenn ich tanze, geht es mir gut. Und mir liegt viel daran, meine Begeisterung für den Tanz beim Unterrichten weiterzugeben."

Bewegung bedeutete mir schon immer viel. Seit dem 16. Altersjahr ist der Tanz ein wichtiger Teil meines Lebens. Tanz begleitete mein Studium in Rechtswissenschaften, das ich als lic.iur. abschloss, um gleich darauf 1986 auch das Diplom swissdance als Tanzlehrerin zu erwerben. Nach einem Ausbildungsjahr in Paris, kehrte ich in die Schweiz zurück und begann 1987 meine Laufbahn als vollberufliche Lehrerin für
Paartanz und Oriental.

 

1993 gründeten wir zu dritt die DanzaMania – Tanzschule für Paartanz mit Schwerpunkt auf Salsa Cubana. Während 15 Jahren wurden in der DanzaMania Tänze wie Social, Salsa, Son Cubano, Rueda de Casino mit Leidenschaft unterrichtet - und mit einem Konzept, das dem Unterricht in Paartanz neuen Schwung verlieh.

 

Seit 2009 bin ich als Ein-Frau-Tanzschule unterwegs. Ich habe damit den nötigen Raum gewonnen, um mich auf das Unterrichten und das eigene Weiterlernen im Tanz konzentrieren zu können.


Ich bin Mutter einer Tochter - Nina Maura wurde 1998 geboren.

 

 

Werdegang

 

-  Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, lic.iur.

-  Diplom swissdance

-  1998 bis 2008 Mitglied der technischen Kommission von swissdance. Mitarbeit bei der Konzipierung und Ausarbeitung der neuen Ausbildung für TanzlehrerInnen.

-  Seit 2015 Paartanzlehrerin mit eidgenössischem Fachausweis und Prüfungsexpertin

-  Regelmässige Weiterbildung in verschiedenen Bewegungsformen und Disziplinen.

-  Jährliche Reisen nach Kuba, um dem Salsa, dem Son Cubano und dem ChaChaCha am Ort ihrer Entstehung nachzuspüren.

-  Ständige Neu- und Weiterentwicklung von Tänzen wie Blues Walzer und SocialTango.

 

 
     
     
  DanzaMania • Mobile 079 309 30 60